Hair Tutorial for Horses

Hier ist unser Einnäh Tutorial!! 

Nochmal eine kurze Beschreibung der einzelnen Schritte:)

 

Schritt 1: Bei Ponys mit etwas dünnerer Mähne (wie die von Goldi) kämmen wir die Mähne immer auf die falsche Seite des Mähnenkammes. Dadurch stehen die Zöpfe besser:) Bei Ponys mit dickerer Mähne würden wir das nicht machen:) Dann macht ihr Schaumfestiger in die Mähne, einfach einer aus dem Drogerie Markt. Die Mähne bekommt mehr Griffigkeit:)

 

Schritt 2: Nun die Mähne gleichmäßig in Zöpfe einteilen

 

Schritt 3: Die abgeteilten Zöpfe nun flechten. Oben am Mähnenkamm lasst ihr ein bisschen Platz, den Rest des Zopfes möglichst fest flechten. Die Zöpfe werden nur so schön, wie sie geflochten wurden:)

 

Schritt 4: Haargel oben auf die Zöpfe machen. Möglichst Haarkleber verwenden, dadurch werden abstehende Haare an den Zöpfen angeklebt und stehen nicht von den Zöpfen ab:)

 

Schritt 5: Nun geht es ans Nähen:) Das sieht man am besten im Video wie es geht:) Kleiner Tipp: Zwirn und eine dicke Nadel zum Nähen verwenden. Die Länge des Zwirns sollte für jeden Zopf circa 30-40cm lang sein:)

 

Schritt 6: Schopf flechten. Den Schopf bei den Ponys flechten wir immer mit Fischgrätenzopf:)

 

Schritt 7: Nun als letztes Finish Haarspray auf die Zöpfe sprayen, um die Zöpfe ein letztes Mal zu fixieren! 

 

Fertig!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0