Cavallo

Produkttest: Cavallo Ciora Grip

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige von euch sicherlich schon auf Instagram mitbekommen haben, durften wir die neue Cavallo Grip Reithose testen. Nun sind die ersten drei Wochen der Testphase vorbei - und wir dachten wir geben euch mal ein Feedback!

 

Zuerst einmal die gute Passform der Grip Reithose. Wir müssen sagen vor dem ersten Waschen war sie etwas hart und lag nicht optimal am Körper dran, aber nach dem Waschen wurde das Material etwas weicher und hat sich dem Körper gut angepasst. Vor allem finden wir es wichtig, dass der Gripeinsatz am Gesäß hoch geschnitten ist ( macht einen schöneren Po) und dies ist bei dieser Reithose wirklich sehr gut geschnitten.

Die Reithose ist nicht high-waist, aber auch nicht hüftig geschnitten. Sie hat eine sehr gute mid-waist Höhe, die sehr angenehm beim Reiten ist.

Der Grip Besatz an sich, gibt einen sehr guten Halt und ist nicht zu 'klebrig'. Auch durch das Waschen ist er nicht abgegangen oder hat seine Rutschfestigkeit verschlechtert.

Das Material der Grip Reithose von Cavallo ist sehr angenehm und weich. Bei hohen Temperaturen ist die Materialist vielleicht etwas zu warm, daher eher für Frühling, Herbst und Winter geeignet, aber durch den etwas festeren Stoff ist sie eben auch sehr hochwertig.

Die Qualität ist somit wirklich sehr gut und die Hose ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Besonders gefallen uns die kleinen Details, die die Hose mit sich bringt: Der kleine Strass-Stein an der linken Hosentasche oder der 'Cavallo' Schriftzug am Bein entlang.

Vielen Dank an Cavallo und das Ehorses-Team, dass wir diese schöne Hose testen dürfen!

Hier findet ihr den Link zu dem veröffentlichtem Testbericht zu der Ciora Grip- Reithose!

 

https://magazin.ehorses.de/cavallo-produkttest-ergebnis/