EquiXTreme Pflegeprodukte

Produkttest: EquiXTreme

Hallo Ihr Lieben!

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, durften wir einige Pflegeprodukte der Firma EquiXTreme testen.

Nun haben wir die Produkte eine Woche lang getestet und wollten euch nun schon mal ein Feedback geben. 

In unserem Testpaket waren insgesamt sieben Produkte:

1. Lederconditioner

2. Detangler

3. Vital White Shampoo

4. SkinCare

5. Pflegeschwamm

6. Hairpolish 

7. Anti Fly Spray

 

Fangen wir mal von vorne an: Der Lederconditioner ist echt super. Er lässt sich sehr gut auf Sattel und Trense auftragen und mit dem mitgeschickten Pflegeschwamm sehr gut verteilen. Für uns super wichtig, dass der Lederconditioner schnell auftragbar ist und nicht sehr fettet. Wir putzen jeden Tag nach dem Reiten kurz über Sattel und Trense und haben dadurch auch schon sehr viele Produkte getestet. Für Sattelputzen ist definitiv ein Spray die einfachste und schnellste Möglichkeit, für die Trense kann es auch ein flüssiges Mittel zum Auftragen auf einem Schwamm sein. Aber den Spray könnt ihr um die Trense zu reinigen auch ganz einfach auf den Schwamm auftragen. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt und können es euch auf jeden Fall weiterempfehlen. 

 

Der Detangler wirkt praktisch wie ein Glanzspray. Ihr nehmt diesen aber auf eure Hände und könnt ihn in Mähne und Schweif einmassieren. Die Haare kriegen einen tollen Glanz und werden durch dieses Produkt super schnell kammbar. Wir finden für den Schweif ist der Glnazspray die bessere Variante aber für Mähne und vor allem für den Schopf eine bessere Möglichkeit. Unsere Ponys haben alle tolle lange Schöpfe, wo man nun Spray auch nicht drauf sprühen kann, daher ist der Detangler dort eine super Möglichkeit den Schopf super zu pflegen. Super tolles Produkt und vor allem für Mähne und Schopf empfohlen und natürlich auch bestens für Pferde geeignet, die sich ungern einsprayen lassen;)

 

Das Vital White Shampoo ist definitiv unser Favorit! Wir haben wie ihr wisst, zwei Ponys mit heller Fellfarbe und das White Shampoo macht wirklich vor allem Mähne und Schweif super weiß! Und diese Optik hält auch mehrere Tage an! Und das Shampoo ist dabei noch super pflegend und natürlich, da es keine Färbe- oder Bleichmittel beinhaltet. Das ist auch sehr wichtig, da helle Pferde nun mal viel häufiger gewaschen werden müssen und das Shampoo gleichzeitig pflegt!

Dieses Produkt empfehlen wir auf jeden Fall sehr weiter!

 

Die Skin Care konnten wir nicht so wirklich testen, weil unsere Ponys gerade keine Macken oder Scheuerstellen haben, aber die Konsistenz des Produktes hat uns sehr überzeugt und die Creme riecht einfach mega! Die Creme ist zusätzlich auch für Mauke oder Sommerekzeme geeignet und ist aus super natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. 

 

Das Hairpolish hat uns auch sehr überzeugt. Der Glanzspray ist super schön gleichmäßig auftragbar und vor allem für das Fell und den Schweif sehr gut geeignet. Das Fell wurde echt sehr schön weich und dies hielt auch für eine längere Zeit. Bei vielen vergleichbaren Produkten finden wir immer, dass der Effekt sehr schnell verloren geht, aber bei diesem Hairpolish hat der Effekt eine gute Zeit gehalten. Zudem riecht der Spray auch wirklich sehr angenehm. Definitiv eine Weiterempfehlung!

 

Das letzte Produkt ist der Anti Fly Spray! Bei Fliegensprays haben wir auch schon einiges probiert. Viele riechen wirkich furchtbar, sodass man selbst kaum noch atmen kann ;) Dieser Fliegenspray hat einen echt angenehmen Geruch und wirkt auf jeden Fall gegen Fliegen. Gottseidank sind wir bei uns am Stall kaum von Fliegen oder Bremsen betroffen, aber auf Turnieren ist es immer sehr wichtig einen Fliegenspray dabei zu haben. Klar sobald das Pferd schwitzt kann man meistens nichts mehr gegen Fliegen machen, aber besser als nichts zu machen ;) Für Pferde, die sich nicht gut einsparen lassen, ist auch der Pflegeschwamm eine gute Möglichkeit den Fliegenspray aufzutragen. 

 

So ihr merkt, wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Produkten und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei EquiXTreme für die tollen Produkte! Wenn ihr die Produkte erwerben möchtet, könnt ihr es bei uns in der Nähe in Neuss bei Boxenstopp oder auch online bei www.equixtreme.com